Donnerstag, 2. August 2012

Berlin

This time wird der Beitrag von Chris geschrieben und Autschi hat ihre Klappe zu halten.
Weil ich ihn beim Leibzig Bericht ja soooo schlecht dargestellt habe und er das nicht will.
Außerdem fühlt er sich wegen Nano vernachlässigt, dann darf er auch mal erzählen...


Also gut, wir sind donnerstags gefahren, Autschi und ich.
Ziemlich blöderweiße hat sie einen  Zug um sieben gebucht.
Weder sie noch ich waren wach.
Aber auf mich wollte ja mal wieder keiner hören.
Im Zug haben wir dann erstmal "Game of thrones" geschaut.
Die Serie ist gar nicht mal so schlecht.
Mag ich lieber als Doctor Who.
Aber das mag ich auch nicht so. Wobei es ab und an ganz nett zu schauen ist, also ist es dann wohl doch irgendwie okay, dass autschi das schaut.
Grade macht sie eine Pause und wir schauen mehr Zeug, dass wir beide mögen. Zum Beispiel Eureka.
Aber weil Laptop kaputt ist, ist das alles irgendwie sehr schwierig.
Aber zurück zu Berlin.
Also zur Zugfahrt.
Autschi hat zwischendurch ein Kapitel gelesen und kommentiert und das war gemein, weil sie wusste, dass ich davon ein schlechtes Gewissen kriegen würde. (Aber dazu kommt nochmal ein Eintrag hat autschi gesagt, sie ist nur grade zu faul ihn zu erstellen)
Und dann kam Großfamilie in das Abteil.
Mutter und 4 Kinder.
Wobei, 3 Kinder, die eine war etwas älter als Autschi, die zählt nicht mehr.
Und die eine hat gleich angefangen zu schreien. Von wegen sie will ans Fenster.
Zum Glück hat autschi platz gemacht und so und das ganze hielt sich in Grenzen.
Die Leute waren irgendwie sehr lustig und alles und so war die Fahrt gar nicht so schlimm.
Dann sind sie ausgestiegen und irgendwann kam eine Asiatin mit Hund vorbei.
Auch die war nicht so schlimm.
Autschis Onkel war doof und wir mussten ihn extra suchen und das war doof weil es auch so warm war und alles aber gefunden haben wir ihn dann noch und Autschi hat sich gefreut ihn zu sehen.
Mich hat er nicht beachtet, was ja auch irgendwie logisch ist, weil autschi ihm nichts von mir erzählt hat.
Weil das wohl irgendwie seltsam gewesen wäre.
Und dann hat er uns in die Wohnung gebracht und uns schlüssel gegeben und dann musste er wieder los und seine Frau auch und Autschi war mit Scherbenmeer verabredet und darum sind wir dann auch los und zum Alex gelaufen.
Allerdings war autschi ein wenig zu blöd um den Weg zu finden und so sind wir am Fernsehturm angekommen und an einem wirklich schönen Brunnen aber irgendwie nicht da wo wir sein sollten.
Schluss endlich als Frau auf die Idee gekommen ist Stadtplan zu benutzen war sie schon fast eine Stunde zu spät.
Sie hat es dann doch gefunden und Schrebenmeer war auch noch da und dann bin ich gegangen weil mich die Unterhaltung irgendwie nicht wirklich interessiert hat und alles.
Okay irgendwann um 7 war sie dann wieder total fertig da und wir haben dann Game of thrones weiter geschaut und Pizza gegessen und alles.
Am nächsten Tag sind wir zum Dussmann gelaufen wo wir uns dann getrennt haben, damit jeder da schauen kann wo es ihn interessiert,
Autschi ist mit 4 Büchern oder so wieder gekommen. Und dann haben wir einen Film geschaut.
"The kids are all right".
Das ist ein wirklich schöner Film und alles und ich kann ihn empfehlen.
Ursprünglich wollten wir dann am Samstag in den Zoo aber bis wir da waren konnte autschi nicht mehr und vielleicht war das gut, weil das nur wieder in diskussion geendet hatte, was besser ist und die hatten sicher beides, Elefanten und Affen.
Ich hätte die Elefanten schon gerne gesehen aber ich musste autschi so schon fast beinahe tragen. Sie war irgendwie immer so ein bisschen erschöpft drauf.
Aber irgendwie haben wir es geschafft.
Und am abend waren wir dann im Kino.
Oder waren wir sonntag im Kino und samstag haben wir "Hitchhikers guide to the galaxy" gesehen?
Ich weiß es nicht mehr.
Egal.
Im Kino lief jedenfalls "Moonrise Kingdome" auch ein guter sehr absurd komischer Film.
Aber irgendwo war er offenkundig auch traurig weil Autschi zwischendurch geheult hat.
Die Rückfahrt war weniger toll und langweilig und anstrengend und autschis laptop ist auch kaputt gegangen und dann wurde sie jammrig und alles.
Und das war dann doof und so.
Aber wir haben es überlebt.

So. Das war jetzt Chris Kommentar zu Berlin:

Kurze anmerkung zum Treffen mit Scherbenmeer: Auch wenn es sehr chaotisch war und wir beide irgendwie keine Ahnung hatten, was wir machten sollten und wir uns erstmal verpasst haben weil ich eine stunde lang dumm am falschen Platz rumsaß und ich so falsch war, dass sie mich nicht finden konnte. Das war ziemlich unmöglich.
Aber dann haben wir geredet und sind durch Geschäfte geschlendert und haben uns ein Eis gekauft und noch mehr geredet und dann kamen so merkwürdige Leute die uns "ganz toll" fanden. Wir haben uns aber auch albern aufgeführt und Strichmännchen und Sofas und dergleichen gemalt und gelacht und gestikuliert und ... waren generell seltsam gut drauf.
War ein guter Tag.
Sonst kann ich was Chris gesagt hat stehen lassen, auch wenn ich es vielleicht nicht immer 100% unterschreiben würde.
Aber diesmal war es nur sein Eintrag und darum ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen